Donnerstag, 10. August 2006

Aufschieben ...

... gehört zu meine Spezialitäten. Ich habe immer schon alles bis zur letzten Minute (oder danach) augeschoben. Warum ich mit manchen Dingen überhaupt fertige werde, frage ich mich oft selber.

Meinen Studienabschluss habe ich z.B. durch diverse politische und ehrenamtliche Tätigkeiten um gute vier Jahre verzögert. Dafür kann ich dann ganz gut Nächte durcharbeiten, wenn es ernst wird. Allerdings gehen sich die Dinge dann natürlich nie aus, aber dann kann ich immer sagen, dass es sich aus Zeitmangel nicht so ausgegangen ist, wie ich es gern hätte.

Aktuell sollte ich mich auf die Generalversammlung vorbereiten, die am Sonntag stattfindet. Ich habe noch nicht die Dokumente vorbereitet, ich weiss noch nicht einmal ob alle für den Vorstand noch einmal kandidieren. .. und was mache ich stattdessen: ich tauche in die Welt der Blogs ein, surfe mich durch die Gegend, und lege auch noch ein eigenes an. Bestelle mir wunderbar asiatisches Essen und höre im Hintergrund das Starmaniacasting an. (teilweise so peinlich, dass es nicht zum Anschauen ist, aber einen gewissen Hang zum Sadomasochismus habe ich sicher, und auch eine gewisse Hochachtung vor Leuten, die so einfach nichts scheissen, obwohl sie gar nicht wissen was sie können oder besser gesagt nicht können) Perfekte Aufschiebetaktik! Und am Sonntag wird das wohl alles über mich hereinbrechen...
blank info

Teamsitzung

Zu Beginn ist es wie ein Sack Flöhe. Jede will noch vorher irgendetwas erledigen. Also viel Energieaufwand bis ich alle zusammengetrommelt habe.

Ich finde die Stimmung eigentlich recht angenehm, nur die letzte halbe Stunde werde ich wieder ungeduldig. Trotzdem wir bringen viel weiter, und alle wirken recht motiviert

Als M. sich intensiv den Bauch massiert frage ich, ob sie vielleicht auch die Regel hätte - was sie etwas überrascht verneint. Da fällt uns auf - in einer Frauenrunde, kann man sowas trotzdem auch in einer Teamsitzung fragen.

Ärgerlich werde ich dann am in der letzten Stunde. Das Handy von Kollegin M. klingelt, sie schnappt sich das Telefon, rennt raus, und ward 40 Mn nicht mehr gesehen. Was mich dann ein bisschen beruhigt, ist dass nicht nur ich mich aufrege, sondern auch Kollegin K. Damit kann ich endlich klarstellen, dass Handys in Teamsitzungen nichts zu suchen haben.

Schrecklich diese dauernden Unterbrechungen für angeblich wichtige Anrufe (es handelt sich dabei natürlich immer um Auftraggeber). Aber auch für diese muss man äh frau nicht jederzeit erreichbar sein. Auch diese können sich herunterlassen eine Nachricht auf eine Mailbox zu sprechen.

Aber auch das hat etwas mit Abgrenzung zu tun, wie ich von einer erfahrenen PR Lady gelernt habe. Für PR Agenturen ist die Abgrenzung zum Kunden anscheinend eine der wichtigsten Herausforderungen.
blank info

Computerscherereien

Voller Enthusiasmus bin ich heute mit meiner neuen externen Festplatte nach Hausge gegangen. Ist ja eigentlich nicht zu fassen, dass ich seit fünf Jahren meinem Schlepptop im Rucksack fast überall hinschleppe aber nur alle halben Jahre, wenn überhaupt, eine eher halbherzige Datensicherung mache.

Dem soll nun abgeholfen werden. Eine externe Festplatte mit 160 GB musste her, um regelmäßige Backups durchzuführen. Der Computer erkennt diese auch sofort, was mich doch sehr erfreut. Dann suche ich die Backupfunktion die XP angeblich haben soll. Diese ist nicht zu finden, und auch mein Bürokollege, der Computerexperte kann mir nicht helfen.

Durch Googeln finde ich heraus, dass die Backup Funktion bei XP Home nicht in der Standardinstallation vorhanden ist. Blöderweise war bei meinem Compi XP vorinstalliert und ich habe keine Originial CD, na supi.

Mal schauen, ob ich eine brauchbare Backup Software im Netz finde!

EDIT: Habe hier ein brauchbares Programm (freeware) gefunden, und (hoffentlich) alle meine Daten gesichert, uff.
blank info

War das ein Abend gestern....

Durch diverse Terminverschiebungen habe ich gestern Abend spontan meine liebe Freundin H. getroffen. Ein genüßliches Bier im Gastgarten im mittwochigen Zwischenhoch. Plaudereien über Terminverschiebungen, Wohnungsscherereien, Hauseigentümerversammlungen, Kinderversorgung und mögliche berufliche Veränderungen.

Ziemlich genau drei Meter vor der Haustüre fällt mir auf, dass ich meinen Schlüssel womöglich im Büro vergessen habe. Diverse hektische Suchen in den Rucksacktaschen (und moderne Rucksäcke haben auffallend viele Taschen) sichern diese Erkenntnis. Welch ein Glück, dass meine Eltern in Wien sind, zuhause sind, und wach sind. Die Schlafunterkunft wird mir sofort angeboten.

Genau zum richtigen Zeitpunkt passiert mir das (gerissene Strümpfe, ich habe gerade die Regel, und möchte in der Früh zeitig ins Büro und weiss nicht ob schon zeitig jemand da ist).

Aber wir verplaudern sehr nett noch eine knappe Flasche Wein zu dritt, reden über Premieren der Salzburger Festspiele, berufliche Veränderungen - aha hier kündigt sich was an - und über die Aufgaben und Kompetenzen von ReiseleiterInnen bei Gruppenreisen.

Besonders gut hat mir noch folgendes Gschichterl aus einem Ministerium gefallen: Der Sektionschef wünscht sich einen Statusbericht über die Umsetzung des Regierungsprogramms. Die Abteilungsleiterin kann folgendes festhalten: Da das Regierungsprogramm das Verhindern von bestimmten Punkten beeinhaltete, und da die relevanten Verhandlungen auf internationaler Ebene gescheitert sind, kann von einer vollständigen Umsetzung des Regierungsprogramms gesprochen werden. Das wird sie natürlich anders formulieren... ;-)
blank info

Vom Leben und Wandern

... was mich bewegt (silmanja(at)gmx.at)

Aktuelle Beiträge

www
www
www (Gast) - 2. Nov, 16:57
rmOwNtQol
We need a lot more inghsits like this!
Veruca (Gast) - 6. Jul, 10:17
Aus die Maus
Was eh schon klar ist hiermit auch offiziell: dieses...
silmanja - 3. Okt, 19:23
Besagtes ist mir während...
Besagtes ist mir während unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer...
Ralf (Gast) - 27. Okt, 10:58
Ägypten
Das mit den Männern ist mir dort auch aufgefallen....
Sarah (Gast) - 25. Okt, 14:44
Bilder eines Sommers...
Einfach und immer schön - ein Aperolspritzer auf...
silmanja - 11. Sep, 15:55
danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

Direkt von der Kamera

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja2. Make your own badge here.
www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from silmanja. Make your own badge here.

Bücherwurm

Suche

 

Status

Online seit 6831 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits

Meine Kommentare

danke lieber steppenhund...
danke lieber steppenhund - du bloggst nicht mehr? das...
silmanja - 29. Mai, 17:22

diese leere kenne ich auch nur allzu gut und ich glaube...
silmanja - 16. Apr, 22:33
also jetzt kenne ich...
also jetzt kenne ich mich aus: offiziell gibt es in...
lamamma - 11. Apr, 17:24
no das wäre mir in dem...
no das wäre mir in dem glutamatpamperl nicht aufgefallen...
lamamma - 9. Apr, 10:16
zu mir kommt morgen ein...
zu mir kommt morgen ein gast aus china - bis jetzt...
lamamma - 9. Apr, 09:04

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alltag
Früher
Gesehen, Gelesen, Gehört
Kambodscha
London
Musik
Netzspielereien
Neue Heimat
Rund um die Arbeit
Schnelle Singleküche
Thailand
Übers Wandern
Unterwegs
Urlauben
Wandern
Wien
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development